Fasching

 
Die Grund- und Mittelschule geht mit einer Faschingsfeier in die Ferien...

Die Grundschüler hatten einen riesen Spaß in der Turnhalle. Dort konnte man zum Teil ausgefallene Kostüme bewundern: Aber nicht nur die Schüler, sondern auch die Lehrerinnen waren eine wahre Augenweide in ihren originellen Verkleidungen. Die vielen Sportangebote begeisterten unsere Grundschüler und nach aufregenden Stunden gingen sie - manche wohl auch ein bisschen ausgepowert - in die wohlverdienten Ferien.
 
 
     


In der Mittelschule begann die Faschingsstunde mit einer Polonaise. Schüler von der 5. bis zur 9. Klasse nahmen ausgelassen am Programm teil, das von Herrn Jochen König als Verbindungslehrer und SMV-Lehrer professionell moderiert wurde. Natürlich wurde er auch von allen Lehrern unterstützt und somit war unsere erstmalige "Faschingsstunde" ein voller Erfolg. Auch, weil sich unser Hausmeister als DJ entpuppt hat, der die Aula mit angesagter Musik zum Beben brachte. Nach der Kostümprämierung gingen dann  auch unsere Mittelschüler in (hoffentlich entspannte) Ferien.