Kleidung

… in unserer Schule


Wir, die Schülersprecher, wünschen uns eine angemessene Kleidung in der Schule. Aber nicht nur wir, auch viele unserer Mitschüler/innen haben diesen Wunsch, ebenso wie unsere Lehrer/innen. Angemessen deshalb, weil wir hier in einer öffentlichen Einrichtung sind, die uns auf das spätere Berufsleben vorbereiten soll. Einerseits können wir in unseren späteren Berufen auch nicht immer so rumlaufen wie wir das möchten, aber andererseits ist es oft einfach nicht schön anzusehen und lenkt vom wesentlichen ab. Wir möchten niemanden vorschreiben was er genau zu tragen hat, da wir alle unseren eigenen Kleidungsstil haben. Dennoch kann man auch den individuellen Stil an die Schule anpassen. Daher möchen wir alle bitten, sich zu bemühen und mitzumachen. Wir haben uns Mühe gegeben und uns Gedanken gemacht, wie eine angemessene Kleidung aussehen könnte. Dazu haben wir uns dann auch hingesetzt und Bilder gemalt, um unsere Vorstellungen zu veranschaulichen.

Auch, wenn die Bilder nur eine weibliche oder männliche Person darstellen, gelten die "Regeln" für beide Geschlechter gleichermaßen!

 

... bauchfreien Oberteilen!

... vielen/großen Löchern in Hosen!

... Oberteilen mit kleinem Ausschnitt!

... Hosen mit Löchern an den Knien!


 

... übertriebenen Make Up!

... durchsichtigen Oberteilen!

... Mini-Röcken!

... kurzen Oberteilen mit Top darunter!

... Röcken!


 

... Texten/Aufdrucken auf der Kleidung über:

- Drogen
- Beleidigungen
- Provokationen
- Rasismus
- Sexismus
- etc.

... Oberteilen mit neutralem/positivem Text!

... Röcke, die den halben Oberschenkel bedecken!


 

... Hot-Pans!

... tiefen Ausschnitten!

... durchsichtigen Oberteilen mit Top darunter!

... engen, blickdichten Hosen!


 

... freizügigen Oberteilen!

... heraushängende Unterhosen!

... Tank-Tops!

... kurzen Hosen (die den Po komplett bedecken)!


 

... kurzen, freizügigen Kleidern!

... knappen Outfits!

... leichten, blickdichten Sommerkleidern!


 

... freizügigen Oberteilen unter Jacken/Latzhosen etc.!

... Tops!

... Shorts, die den kompletten Po bedecken!


 

... neutralen Pullis!

... Jeans!


 

... Neckholder-Tops!

...kurzen Hosen!


 

... farbenfrohen oder einfachen Shirts!

Top