Weihnachtsstimmung

… auf dem Adventsmarkt


Am Sonntag, den ersten Advent, organisierte der Förderverein der Grund- und Mittelschule Kirchehrenbachs seinen alljährlichen Adventsmarkt in der Aula der Schule.

Um 14 Uhr begrüßte die Schulleitung Frau Rothmeyer und die Vorsitzende Frau FeyUschbanok in der festlich geschmückten Aula alle Schüler, Eltern, Freunde und Lehrer zum Weihnachtsmarkt. Für die zahlreichen Verkaufsstände in der Schulhalle waren die jeweiligen Klasse (Klasse 1 – 9) zuständig. Bereits vor Wochen fanden Besprechungen statt, wurden Bastelarbeiten durchgeführt und zuletzt die Stände, mit Hilfe des Fördervereins, auch geschmückt. Verschiedene Artikel wurden von den Schülern selbst hergestellt, wie z.B. Gewürzsalz, Badesalz mit verschiedenen Düften, Backmischungen, Kerzenschalen, Waffeln, Pizzen und vieles mehr. Der Förderverein verkaufte die von Eltern gespendeten Kuchen, Punsch und Kaffee. Zusätzlich bot man den Gästen Aktionen an: Laubsägearbeiten, Jeki- und Gitarren konzert oder den Wünschekranz, etc.

Als um 17 Uhr der feierliche Markt schloss, waren viele Stände restlos ausverkauft und ein schöner Adventsmarkt mit weihnachtlicher Stimmung ging zu Ende. 

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Mia, Vanessa und Johannes, Klasse 5

Top