Abschlussgottesdienst 2020

Gemeinsamer Abschied


Nach dieser coronageprägten Zeit wollten wir noch einen gemeinsamen Abschied für unsere Schüler, bevor sie in die Sommerferien gehen.
Sowohl in der Grund- als auch in der Mittelschule wurden  Abschlussandachten gehalten.
 
In der Grundschule im Garten hielt Frau Haber-Rulffs bei strahlendem Sonnenschein die Abschlussandacht zuerst für die 3. und 4. Klassen, dann für die 1. und 2. Klassen.
Mit Frau Haber-Rulffs zugleich erfrischender und einfühlsamen Art war es ein rundum gelungener Abschied.
 
In der Mittelschule fand die Abschlussandacht in der noch festlich geschmückten Aula zuerst für die Gruppen 1, anschließend für die Gruppen 2 statt. 
Herr Döhnel gestaltete eine Andacht, die das Augenmerk darauf hatte, dass wir gemeinsam stark sind. Unterstützt wurde er von Frau Nützel.
Mit einem Gefühl der Zusammengehörigkeit und stimmigen Abschluss gingen die Schüler und Schülerinnen in die Ferien. 

Top