Corona-ABC

... die 9 a setzt sich mit dem Virus auseinander.


Ein herzlicher Gruß aus dem Homeschooling von der 9a und auch mit dabei, unser stetiger Begleiter Corona!
 
Hallo, da draußen, liebe Schülerinnen und Schüler! Wie gehts euch so? Sieht euer Tag auch so oder so ähnlich aus?
 
Bewerbungen schreiben, Betriebe anrufen, Telefonate mit der Berufsberatung, Internetrecherchen, Hausaufgaben, Distanzunterricht, mit dem Lehrer telefonieren, meetzi-Gespräche, BR online Schule daheim, Quali Trainer bearbeiten, E Mails verschicken, essen, trinken, schlafen, Whatsappen, Facetime, Tik Tok, Instagram, spazieren gehen, einkaufen gehen, kochen (Pizza reinschieben), backen, TV schauen, den Eltern auf den Nerv´gehen ;-), sich mit den Geschwistern streiten und wieder versöhnen ... usw.
 
Wem oder was (DATIV :-)) haben wir das zu verdanken?  ... schon vergessen? Na, klar, dem Coronavirus, dem wir uns heute mal wieder in Deutsch gwidmet haben: Seht her:

Top