„Unser Wandertag war ein Klettertag!“

Die Viertklässler und die Sechstklässler verbrachten zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Nader, Frau Rosa und Frau Hofmann den Vormittag des 24. Septembers im Kletterwald Veilbronn.


Nach einer gründlichen Einweisung hatten die Grund- und Mittelschüler den Park 3 Stunden für sich alleine, der 10 Parcours mit unterschiedlicher Schwierigkeit und Höhe bietet. Es ist sozusagen für Jeden etwas dabei! Die Kinder freuten sich, dass auch ihre Lehrerinnen
mitkletterten. Das Abenteuer wurde von professionell ausgebildeten Trainern geleitet und begleitet. Einmal so laut wie man kann „TRAINER!“ schreiben und schon ist jemand da, der hilft! Neben dem Spaßfaktor trug auch der Sicherheitsfaktor dazu bei, dass ALLE
mitkletterten, dank dem Sicherheitssystem „Smart Belay“.


Die Kinder zeigten sich sehr kooperativ, rücksichtsvoll und hilfsbereit. So eine Klettererfahrung ist nicht nur für die Fitness, das Gleichgewicht und den Teamgeist gut, sondern trägt auch zu einem besseren Selbstbewusstsein bei. Man traut sich etwas Neues, schafft es und ist danach stolz, nicht aufgegeben zu haben.


Schön war ́s! Wir kommen wieder!


Stefanie Rosa

Top