ADAC Sicherheitstraining

... Fahrradparkour


Am Montag, den 16.05.2022, fand im Pausenhof der Grund- und Mittelschule Kirchehrenbach ein Fahrradparkour für die 4., 5. und 6. Klasse statt. Zwei Moderatoren des ADAC Nord leiteten die Veranstaltung.

Zuerst bauten der ADAC einen Hindernisparkour für die Schüler aus. Die Kinder hatten meist eigene Fahrräder dabei, die zunächst auf die Verkehrssicherheit kontrolliert wurden. Zusätzlich stellte der Hausmeister noch schuleigene Fahrräder zur Verfügung. Dann wurde der Parkour vorgestellt. So mussten die Schüler mit dem Fahrrad auf einem schmalen Brett balancieren und einhändig Kreisel links und rechts herum fahren. Slalom, Handzeichen geben, Spurwechsel sowie eine
Voll-/Punktbremsung folgten.

Abschließend bedankten sich die Schüler bei den Mitarbeitern des ADACs, bekamen für die Runde mit den wenigsten Fehlern eine Medaille und waren sich einig, dass sie diesen Fahrradparkour gerne wiederholen würden.

Klasse 5a

Top