Schulfest 2022

Unser Schulfest mit dem Motto „Spiel & Spaß“


Unser Schulfest mit dem Motto „Spiel

 

Am Freitag um 15:30 Uhr ging es los: Die Klassen boten verschiedene Stationen mit Aktionen für Groß und Klein an. Egal ob Sackhüpfen, Entenangeln, Dosenwerfen, Kistentransport und noch viele weitere Angebote - die Kinder hatten Spaß. Der Höhepunkt war die Tombola mit einer bunten Mischung an Preisen.

Auch eine beachtliche Anzahl an Eltern und Familienmitgliedern nutzten das schöne Wetter für einen Besuch, um bei Kaffee und Kuchen oder Gegrilltem den Tag in der Sonne zu genießen.

Vielen Dank an alle, die dieses Fest möglich gemacht haben und ein ganz dickes Danke an den Elternbeirat und die fleißigen Helfer.


Chiara Koller, Klasse 6a, schrieb im Rahmen vom
Deutschunterricht
einen Bericht über unser Schulfest


Am Freitag, den 13.05.2022 fand von 15.30 - 18.30 Uhr an der Grund- und Mittelschule Kirchehrenbach ein Schulfest unter dem Motto „Spiel und Spaß“ statt. Für den Auf- und Abbau der Biertischgarnituren sorgten Eltern aller 9 Klassen.

Am Anfang hielt Frau Rothmeyer, die Rektorin eine Begrüßungsrede.

Danach führte die Klasse 6a unter der Leitung von Herrn Döhnel das Musikstück „194 Länder“ von Mark Forster auf.

Nun konnte das Schulfest beginnen und die Stationen der einzelnen Klassen waren für alle Besucher zugänglich. Jeder Teilnehmer bekam einen Laufzettel. Immer wenn man eine Station erfolgreich bestanden hat, bekam man einen Stempel. Wer am Ende mindestens 9 Stempel hatte, durfte an der Verlosung teilnehmen.

Parallel zu „Spiel & Spaß“ konnte man sich auf dem Grundschulpausenhof zum gemütlichen Beisammensein treffen. Um Kuchen, Gegrilltes und Getränke kümmerte sich der Elternbeirat. Es gab auch frisches Popcorn.

Um 18 Uhr fand die Verlosung statt. Aus dem „Mittelschuleimer“ und aus dem „Grundschuleimer“ wurden jeweils 9 Stempelkarten gezogen. Die Gewinner durften sich über kleine Preise freuen.

Schließlich bedankte sich Frau Rothmeyer bei allen für ein gelungenes Schulfest und wünschte noch einen schönen Abend.

 

Danke an den Elternbeirat die fleißigen He

Top

Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind essenziell (z.B. für die Seitennavigation), während andere uns helfen unser Onlineangebot zu verbessern und wirtschaftlich zu betreiben. Sie können dies akzeptieren, verweigern oder per Klick auf die Schaltfläche "mehr Info" detailliert auswählen und einsehen. Die Einstellungen können Sie jederzeit aufrufen und Cookies auch nachträglich wieder abwählen. Nähere Hinweise erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.