Schüler laufen für den guten Zweck

Am 27.05.2022 fand an der Grund- und Mittelschule Kirchehrenbach ein Spendenlauf statt, an dem alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 8 teilnahmen.


Die Schüler/innen haben sich - zusammen mit ihren Lehrern - zum Ziel gemacht, für das Projekt „WÜNSCHE-WAGEN“ vom Arbeiter-Samariter-Bund in Forchheim zu spenden.

Der „Wünschewagen“ lebt vom Ehrenamt und wird ausschließlich durch Spenden finanziert.

Die Kinder und Jugendlichen haben im Verwandten- und Bekanntenkreis nach Sponsoren gesucht, die dann für jede gelaufene Runde einen selbstgewählten Betrag festgelegt haben.

Jedem war bewusst: „Je mehr Runden ich laufe, desto mehr Geld kommt in die Spendenkasse, und desto mehr schwerstkranken Menschen kann ein letzter Herzenswunsch erfüllt werden.“

Hochmotiviert gingen die Schülerinnen und Schüler aller Klassen an den Start und gaben ausnahmslos ihr Bestes. Es wurde eine beachtliche Summe von über 5000€ erlaufen.

Am 08.07.2022 übergab die Schulleitung der Grund- und Mittelschule, Frau Rothmeyer und Frau Nader, zusammen mit einigen stolzen Läuferinnen und Läufern, einen Scheck über 5000€ an Frau Bänker vom ASB (Projektleitung).

Anschließend durften alle Kinder einen Blick in den Wünschewagen werfen und Frau Bänker berichtete von einigen Menschen, denen ein letzter Wunsch erfüllt werden konnte. Eine Fahrt ging auch schon zum Walberla.

Herzlichen Dank an alle Eltern, Verwandte und Freunde, die die Schüler so großzügig gesponsert haben. Wir bedanken uns auch beim Elternbeirat, der für die Verpflegung während des Laufs gesorgt hat.

 

Hier gehts zum Zeitungsartikel.

Top