Die Autorenlesung

Am Mittwoch, den 07.12.2022, fand in der Grund- und Mittelschule Kirchehrenbach eine Autorenlesung mit Herrn Martin Muser aus Berlin statt. Die 5. und 6. Klasse hörten dabei gemeinsam das Buch „Kannawoniwasein“.


Im Klassenzimmer der 5. Klasse stellte sich der Autor als erstes allen Schüler vor. Zu Beginn erzählte Herr Muser ein wenig aus seinem Buch um danach mit der Lesung zu starten. Er las verschiedene Kapitel aus seinem Kinderbuch vor und stellte Fragen zum eben Gehörten. Nach ca. einer Stunde konnten die Schüler dem Verfasser des Buches auch noch weitere Fragen stellen, z. B. wie lange es dauerte, um dieses Buch zu schreiben. Anschließend verteilte der Autor Autogramme. Man konnte das vorgestellte Kinderbuch auch direkt kaufen.

Wir lernten viel über den Beruf des Autors und fanden die Autorenlesung sehr interessant.

(Klasse 6a)

Top