Besuch auf dem Bauernhof

Am 3. Mai fand unser Besuch auf dem Bauernhof Galster in Dietzhof statt.


Nach der Begrüßung gab es eine Führung durch den großen Bauernhof. Zuerst streichelten wir die Kälber und ließen unsere Hände von ihnen ablecken. Danach liefen wir in den Kuhstall um zu sehen, was die Kühe fressen. Als nächstes sahen wir uns die Schweine an. Am Ende betrachteten wir noch den pink angestrichenen Heuwender von Elisaberta und den Raum, in dem die Kühe jeweils zu acht gemolken werden.

Danach erklärte uns Herr Galster das Futter für die Kühe und im Anschluss setzten wir uns in den Garten vor das Haus. Dort tranken wir frische Kuhmilch und aßen Joghurt, dass von der Milch der Kühe aus diesem Bauernhof stammt.

Nach der Verabschiedung liefen wir wieder – mit Pause auf dem Spielplatz in Schlaifhausen – zur Schule zurück.

Ein toller Ausflug.

Klasse 6a (Bericht der Mädchen)

Top