3Klang- Konzert mit Rekkenze Brass

Mit großer Begeisterung beteiligten sich die Grundschüler am 3Klang-Konzert- "ein interaktives Konzerterlebnis, das Körper, Geist und Seele zum Einklang bringt".


"Musik ist die universellste Sprache auf der ganzen Welt, sie funktioniert, ohne, dass man ein Wort spricht", fasste Sebald das Musikstück zuvor zusammen, in dem nur mit Instrumenten "gesprochen" wurde. Nachdem die Instrumente von den Musikern vorgestellt waren, durften die Kinder ein Stück mit Tüchern begleiten. Außerdem gab es noch ein Musikquiz, bei dem sechs Stücke erraten werden sollten. Die Kinder, die die "schwierigsten" Stücke errieten, durften diese vorsingen und bekamen zur Belohnung eine CD. Womit man alles Musik machen kann, wurde nun demonstriert z.B. mit einer Muschel, einem Abflussrohr oder einem Didgeridoo usw. Schließlich durften einige Schüler noch das Abschlusslied mit roten Trompeten begleiten.

Top