Ich will Mitglied werden!

Was muss ich wissen?

Bei uns kann jeder Mitglied werden der über 18 Jahre alt ist und/oder die Zustimmung eines gesetzlichen Vertreters hat.

Mit dem Antrag erkennt der Bewerber unsere Satzung an.

Es gibt Passive oder Aktive Mitglieder. Wenn Sie gerne ein Aktives Mitglied werden wollen und mehr Infos darüber benötigen - sprechen Sie uns an.

Der Beitrag (für aktive sowohl als passive Mitglieder) ist ein Jahresbeitrag im Voraus zu entrichten. Die Höhe des Beitrages kann von jedem Individuell gewählt werden, muss jedoch mindestens pro Familie 20 Euro und als Einzelperson 12 Euro betragen.

Der Beitrag wird per Einzugsermächtigung im März eines jeden Jahres eingezogen.

Der freiwillige Austritt (=Kündigung) kann nur zum Jahresende erfolgen und muss schriftlich spätestens bis 30. November unter nachstehender Adresse gemeldet sein.

Förderverein der Grund- und
Mittelschule Kirchehrenbach
Straße zur Ehrenbürg 7
91356 Kirchehrenbach

Es gilt das Datum des Poststempels (z. B. bei Kündigung in den Sommerferien!).

Wichtige Infos - was gerade geplant, genehmigt oder veranstaltet wird etc., kann man auf diesen Seiten oder über den Newsletter erfahren. Diesen kann man bei einer Neu-Anmeldung gleich das entsprechende Kästchen mit ankreuzen oder einfach eine kurze Mail an:

Einmal jährlich, meist im März, ist unsere Jahreshauptversammlung. Einladung erfolgt über das Gemeindeblatt bzw. per Newsletter.

Falls noch Fragen offen sind, zögern Sie nicht uns anzusprechen.

Beitrittserklärung für Familien

Beitrittserklärung für Einzelpersonen